Saison 2013/2014 Heimspiel gegen Wolfsburg

Willkommen Wolfsburg !

Endlich ist es so weit, das letzte Spiel der Hinrunde und des Jahres 2013 beginnt heute (22.12.2013) um 15:30 Uhr.

Vom Busunternehmen von den Driesch haben wir schon etwas verfrüht unser Weihnachtsgeschenk erhalten. Herr von den Driesch sponsert uns für das Spiel gegen Wolfsburg einen großen Bus inkl. Fahrer, damit wir gemeinsam zum Spiel fahren können.

Also staunten unser Leute nicht schlecht, als der Bus um die Ecke fuhr. „Boar ist das cool, da freuen wir uns aber sehr“. Unser Busfahrer Jürgen ist bei den Fans auch schon bekannt und er wird sofort in die Gruppe integriert. Gemeinsam gehen wir alle zum Stadion. Es erwartete uns eine torlose aber aufregende 1. Halbzeit. Dann mit Beginn der 2. Halbzeit fing die Action an. Aus einem Rückstand konnte die Borussia dann auf eine 2:1 Führung aufholen. Doch in der 85. Minute wurde die Borussia dann noch eingeholt. Und so war es ein nervenaufreibender Endspurt bis dann endlich und erlösend das Spiel abgepfiffen wurde. Auch wenn unser Busfahrer ein Bayernfan ist, hat er uns das nicht spüren lassen. Bei jeder Action sprang er mit auf und freute sich mit uns über ein tolles Spiel.

Die Fans im Borussia Stadion waren kaum zu halten, während des ganzen Spieles wurden super super viele Fangesänge gesungen und die Spieler permanent unterstützt. So häufig bin ich selten vom Platz auf und ab gesprungen. Von den Wolfsburger Fans war kaum etwas zu hören. Was uns wiederum auch nicht störte.

Das Stadion verabschiedet sich mit dem Lied: „Die Seele brennt!“. Borussia sichert sich Platz 3 über die Winterpause.

Heitere Stimmung auf der Rückfahrt. Ein Fangesang jagt den nächsten. Dann erfuhren wir, dass unsere Marianne heute  Geburtstag hat, also durfte ein Geburtstagsständchen nicht fehlen, absolut alle stimmten mit ein. Unsere Leutchen bedanken sich bei unseren Busfahrer mit einem ganz besonderen Lied: Jürgen wir danken dir, für diese Runde hier…

Um 19:00 Uhr sind wir dann in Oberbruch wieder angekommen und ein ganz toller Tag geht zu Ende.