Saison 2015/2016 Heimspiel gegen Bremen

5:1 ein Befreiungsschlag…

Was für ein schöner Abend. So gut sind wir noch nie voran gekommen. Wir haben miterlebt, als der Bremer Bus angekommen ist und die Spieler ins Stadion gegangen sind. 1,5 Stunden vor dem Anpfiff sind wir nun schon da, also genug Zeit um zu Essen, Trinken und dabei zuschauen, wie sich das Stadion langsam füllt.

Es gab auch eine ganz besondere Premiere bei uns. Einer unserer Betreuer hatte seinen 9jährigen Sohn zu seinem 1. Stadionbesuch mitgenommen. Welch ein tolles Erlebnis! Man hätte sich kein besseres Spiel aussuchen können. 

Da wir ja Karnevalfreitag haben darf natürlich auch nicht der Besuch des Prinzenpaares fehlen und das traditionelle: wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat un mer trecke durch die Stadt un jeder hätt jesaat Kölle STEIGT AB STEIGT AB, Kölle STEIGT AB! Das ganze Stadion stimmt mit ein und die Gänsehaut lässt sich nicht vermeiden. Der Nordpark was für eine Stimmung.

Pünktlich um 20:30 Uhr wird das Spiel angepfiffen und das Lied „Die Elf vom Niederrhein“ ist noch nicht ganz beendet. Nach ein paar guten Chancen am Anfang werden wir in der 10. Minute mit dem 1. Tor belohnt. Dann in der 32. Minute folgte das 2:0 und wenn es nach Anne geht, dann wäre jetzt Schluss gewesen, denn wie sie sagt: „Schiri pfeif ab, das Spiel ist gewonnen“. Allerdings hätten wir demnach noch 4 Tore und ein weiterhin tolles Spiel verpasst. In der 2. Halbzeit gab es eine 15minütige starke Phase von Werder Bremen mit ein paar wirklich gute Chancen. Allerdings kam die Borussia dann wieder in die Spur und hat sie bis zum Ende auch gehalten.

Ein weiteres Highlight war die Rückkehr von Martin Stranzel in der 84. Minute. Der Nordpark begrüßte ihn mit stehenden Ovationen.